WordPress

Akismet aktuell ohne Datenschutz-Warnung

Es ist dem Antispam-Plugin Akismet in der aktuellen DE-Edition von WordPress Deutschland überraschenderweise die Datenschutz-Warnung abhanden gekommen. Bereits seit WordPress-Version 3.6 ist dies der Fall — keine Tragödie, gewiss nicht. Automattic’s Deutschlandumsätze im Geschäftszweig Akismet haben dadurch ja vielleicht einen kleinen Aufwind erfahren, seit dem letzten Sommer.

Artikeltod ganz ohne Not

Im Winter 2012 war die beliebte Blog-Software WordPress eben in Version 3.5 erschienen, da begannen sich nach dem üblichen Update die Bloggerinnen zu wundern. Wo sind denn jetzt meine Artikel geblieben? Die gibt’s nicht mehr!! – Nach der Schrecksekunde: – Ah, das heißt jetzt „Beiträge“ … bitte – wie??

Gefährliche Avatare in WordPress

Aktivierte Avatare in WordPress könnten zu Abmahnungen führen oder das Vertrauen der Leserinnenschaft erschüttern. Dieser Artikel warnt vor der Nutzung von Avataren via gravatar.com – so hübsch die Benutzerbildchen in den Kommentaren auch anzusehen sind.